New interview partner

We welcome a new interview partner: the lawyer Lars Weidemann is the co-chairman of the registered association “Hund und Halter e.V.” (dog and owner), one of the oldest and biggest dogowner associations in Germany. We want to talk with him about the judical and fiscal discrmination of dog owners and about the anti-dog media campaigns of the last 10-15 years which led to a bad image of dogs in our society and to tightened laws including “fighting dog lists”.

http://www.hund-und-halter.de/

The wolves are coming

I am very pleased to announce, that we have the permission to shoot in the Wolf Science Center in Austria. We will make an interview with the founder and head of the WSC, Prof. Kurt Kotrschal, who is the author of several books about dogs and the relationship between humans and animals, thus he is the perfect partner for our film.

http://www.wolfscience.at/en/

The journey to Austria together with accommodation and camera rental will cost a lot of money, so we need your support to help us realize a beautiful film project.

 

 

 

The first steps…

are made. Some people have already supported our crowdfunding project and the first interview partners are set: the well-known Austrian population geneticist  Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur (http://sommerfeld-stur.at/) and Dr. Andrea Meisser, president of the Swiss  Albert-Heim-Stiftung (http://www.albert-heim-stiftung.ch/) and vice president of the institute for the interdisciplinary research on the human-animal-relationship  (http://www.iemt.ch/deu/). We will start shooting the film in April.

Neuer Interviewpartner

Wir freuen uns über einen neuen Interviewpartner: Der Rechtsanwalt Lars Weidemann ist 2. Vorsitzender des Vereins „Hund-und-Halter e.V.“, einer der ältesten und größten Hundehaltervereine in Deutschland. Mit ihm möchten wir über die rechtliche und steuerliche Benachteiligung von Hundehaltern im deutschsprachigen Raum und über die Anti-Hunde-Medienhetze der letzten 10-15 Jahre sprechen, die viel zum schlechten Image von Hunden und zu verschärften Gesetzen inklusive „Kampfhundelisten“ geführt hat.

http://www.hund-und-halter.de/

Die Wölfe kommen

Ich freue mich sehr, dass wir vom Wolfsforschungszentrum in Österreich eine Drehzusage bekommen haben und ein Interview mit dem Leiter und Gründer des WSC, Prof. Kurt Kotrschal machen werden. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Hunde und die Beziehung von Mensch und Tier und damit der perfekte Interviewpartner für uns.

http://www.wolfscience.at/de/

Die Reise nach Österreich inklusive Unterkunft und Technikausleihe werden einiges kosten, darum brauchen wir eure Unterstützung! Auch mit einem kleinen Beitrag könnt ihr bereits dabei helfen, einen schönen Film entstehen zu lassen.

Die ersten Schritte…

sind gemacht. Einige Unterstützungen sind schon eingetrudelt und die ersten beiden Interviewpartner stehen auch schon fest: die bekannte österreichische Populationsgenetikerin Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur (http://sommerfeld-stur.at/) und Dr. Andrea Meisser, Präsident der Schweizer Albert-Heim-Stiftung (http://www.albert-heim-stiftung.ch/) und Vizepräsident des Instituts für die Erforschung der Mensch-Tier-Beziehung (http://www.iemt.ch/deu/). Im April fangen wir an zu drehen.

Die Finanzierungsphase hat begonnen

Ab heute ist mein Projekt in der Finanzierungsphase auf Startnext und kann unterstützt werden. Dazu könnt ihr euch entweder für ein Dankeschön entscheiden oder auch einen freien Betrag wählen. Außerdem ist es ganz wichtig, dass ihr mir helft das Projekt möglichst weiträumig bekannt zu machen. Also: verlinkt es in eurem facebook-Profil, schickt es Hundeleuten die ihr kennt oder erzählt ihnen persönlich vom Crowdfunding, postet es in Hundeforen etc.pp.

Ich zähl auf euch, das wird ein super Film 🙂